Close

8. Juni 2019

Bayernkader – RWS Jugendverbandsrunde

Vom 01. bis 02.06.2019 fand der Rückkampf in der RWS Jugendverbandsrunde in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Kleinkaliber, KK Sportpistole und Bogenschießen in Hochbrück statt.

Am Samstag in der Früh wurden die ersten Wettkämpfe gegen den Badischen, den Südbadischen und Württembergischen Schützenbund ausgetragen.

Es begann für die Schüler mit Luftgewehr mit der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung mit 3×20 Schuss- Nach 15 Minuten Vorbereitungszeit startet der Wettkampf, Franziska erreichte mit 193 Ringe kniend, 198 Ringe liegend und 195 Ringe stehend insgesamt somit 586 Ringe den 1. Platz.

Am Nachmittag wurden dann noch stehend 20 Schuss hier konnte Franziska mit 192 Ringe den 3. Platz belegen.

In der Mannschaftswertung erreichten die vier Schüler des Bayernkaders die ersten Plätze.

Bericht Josef Strasser