Bayerische Meisterschaft – LG 3-Stellung mit Top Leistungen

Forstschützen bei der Bayerischen Meisterschaft 2 Teil

Vier Nachwuchsschützen waren für die Forstschützen Ebersberg bei der Bayerischen Meisterschaft in der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung im Einsatz.

Jugend LG 3-Stellung weiblich

Einzige weibliche Vertreterin des Sportschützengaues Ebersberg war in der Jugendklasse (2007-2008) Franziska Hollmann (Glonn). Sie begann den Wettkampf mit 93/93 Ringen in der liegenden Disziplin. Nun galt es schnell sein Sportgerät auf die liegende Disziplin umzubauen und sich auch mental wieder zu sammeln um die folgenden 20 Schuss liegend Best möglichst zu absolvieren. Bei Franz leuchteten auf der neuen elektronischen Anlage 97/99 Ringe auf. Und wieder das gleiche Spiel. Umbau auf die Stehende Disziplin. Hier wurden es 94/94 Ringe. Alles sechzig Schuss zusammengerechnet kamen 570 Ringe zusammen. Das bedeutete den 23. Platz von 62 Starterinnen.

Jugend LG 3-Stellung männlich

Unter 34 Nachwuchstalenten, die sich für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert hatten, traten auch drei Schützen für die Forstschützen Ebersberg an. Der beste Forstschütze stand aber ganz unten im Tableau. Michael Werthmann schoss seinen Wettkampf vor, da er zeitgleich im Einsatz war. Seine hervorragenden 577 (94,94,99,100,94,94) hätten für den 4. Platz gereicht. Somit war der ebenfalls sehr gut aufgelegte Ludwig Schmidt bester Forstschützen Vertreter. Mit liegend zweimal 95, kniend 97,99 und stehend 96,92 Ringen hatte er zusammengerechnet 574 Ringe. Damit lag er ringgleich mit Rang vier, rutschte aber aufgrund der schlechteren letzten Serie auf den guten 5. Platz. Der dritte im Bunde Leon Windhager war relativ überrascht das er es ohne jegliches 3-Stellung Training bis zur Bayerischen Meisterschaft geschafft hatte. Das fehlende Training zeigte sich dann aber doch im Knienden Anschlag mit nur 163 Ringen. Liegend 183 und gute 184 Ringe im Liegendanschlag waren dann 530 Ringe. Damit ließ er dann doch einige „Spezialisten hinter sich und wurde sogar noch 26`ter der besten Bayerns.

Mannschaftswertung LG 3-Stellung

Hauchdünn an Bronze schrammten Franzi, Ludwig und Michael in der Mannschaftswertung vorbei. Mit sehr guten 1721 Ringen fehlten nur zwei Ringe auf Rot Weiß Franken.

Bericht Walter Hartl 1. Gausportleiter


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: